logo-kolbensattel-oberammergau

News und aktuelle Meldungen

Kolbensattel

Webcam

Webcam
Kolbensattel

current weather

Alle Anlagen geöffnet

19-05-24 Aktuelles
Alle Anlagen geöffnet
Alle Anlagen (Alpine Coaster, Kolbensesselbahn und Kolbensattelhütte) haben wieder geöffnet. Wir freuen uns auf Euren Besuch! Euer Team vom Kolbensattel. Read more...

Hours of operation summer

Hours of operation summer
Knowing the lift hours at the Kolbensattel is the first step in planning your trip… Read more...

Facebook

News und aktuelle Meldungen
Thursday, 31 January 2019 06:40

Heute ist Hüttenabend!

TOP-Pisten erwarten Euch! Schnee in Hülle und Fülle! Heute ist Hüttenabend (für Tourengeher und Fußgänger).

Geöffnet haben: Kolbensesselbahn zum Kolbensattel, Schlepplift 1, Schnitzlerwieslifte 1+2 mit Kindergeländegarten, der Altweglift, die Wanklifte 1,2 und 3 und der Snowpark.

Die Kolbensattelhütte hat von 10 bis 23 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf Euren Besuch. Eurer Team vom Kolbensattel. Aktualisiert: Donnerstag, 21.01.2019 / 07:40 Uhr

Published in Aktuelles
Monday, 28 January 2019 06:38

TOP-Pisten

TOP-Pisten erwarten Euch! Schnee in Hülle und Fülle!

Geöffnet haben: Kolbensesselbahn zum Kolbensattel, Schlepplift 1, Schnitzlerwieslifte 1+2 mit Kindergeländegarten, der Altweglift, die Wanklifte 1,2 und 3 und der Snowpark.

Die Kolbensattelhütte hat von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf Euren Besuch. Eurer Team vom Kolbensattel. Aktualisiert: Montag, 28.01.2019

Published in Aktuelles
Sunday, 27 January 2019 06:34

Schöner Skitag!

Ein schöner Skitag erwartet Euch!

Geöffnet haben: Kolbensesselbahn zum Kolbensattel, Schlepplift 1+2, Schnitzlerwieslifte 1+2 mit Kindergeländegarten, der Altweglift, die Wanklifte 1,2 und 3 und der Snowpark.

Die Kolbensattelhütte hat von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Die Pisten sind in einem sehr guten Zustand.

Wir freuen uns auf Euren Besuch. Eurer Team vom Kolbensattel. Aktualisiert: Sonntag, 27.01.2019 / 07:35

Published in Aktuelles
Thursday, 24 January 2019 04:28

Heute Hüttenabend!

Heute, Donnerstag, ist Hüttenabend (für Tourengeher und Fußgänger).

Geöffnet haben: Kolbensesselbahn zum Kolbensattel, Schlepplift 1, Schnitzlerwieslifte 1+2 mit Kindergeländegarten, der Altweglift, die Wanklifte 1,2 und 3 und der Snowpark.

Die Kolbensattelhütte hat von 10 bis 23 Uhr geöffnet.

Die Pisten sind in einem sehr guten Zustand.

Wir freuen uns auf Euren Besuch. Eurer Team vom Kolbensattel. Donnerstag, 24.01.2019 / 06:00 Uhr

Published in Aktuelles
Monday, 21 January 2019 06:43

Super Pisten!

Hervorragende Pisten und gutes Skiwetter am Kolbensattel!

Geöffnet haben: Kolbensesselbahn zum Kolbensattel, Schlepplift 1, Schnitzlerwieslifte 1+2 mit Kindergeländegarten, der Altweglift, die Wanklifte 1,2 und 3 und der Snowpark.

Die Kolbensattelhütte hat von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf Euren Besuch. Eurer Team vom Kolbensattel. Montag, 21.01.2019 / 7:45

Published in Aktuelles
Friday, 18 January 2019 06:38

Pulverschneepiste!

Pulverschneepiste am Kolbensattel! Es hat 10cm geschneit!

Geöffnet haben: Kolbensesselbahn zum Kolbensattel, Schlepplift I, Schnitzlerwieslifte 1+2 mit Kindergeländegarten, der Altweglift, die Wanklifte 1,2 und 3 und der Snowpark.

Die Kolbensattelhütte hat von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf Euren Besuch. Eurer Team vom Kolbensattel. Freitag, 18.01.2019 / 07:35

Published in Aktuelles
Thursday, 17 January 2019 06:34

Beste Pistenbedingungen!

Beste Pistenbedingungen am Kolbensattel! 

Geöffnet haben: Kolbensesselbahn zum Kolbensattel, Schlepplift I, Schnitzlerwieslifte 1+2 mit Kindergeländegarten, der Altweglift, die Wanklifte 1,2 und 3 und der Snowpark.

Heute, Donnerstag, ist Hüttenabend (für Tourengeher und Fußgänger). Die Kolbensattelhütte ist bis 23 Uhr geöffnet.

Die Zufahrten zum Skigebiet und Parkplatz sind frei!

Wir freuen uns auf Euren Besuch. Eurer Team vom Kolbensattel. Donnerstag, 17.01.2019 / 07:35

Published in Aktuelles
Monday, 14 January 2019 06:40

Geöffnet!

Geöffnet haben: Kolbensesselbahn zum Kolbensattel, Schlepplift I, Schnitzlerwieslifte 1+2 mit Kindergeländegarten, der Altweglift, die Wanklifte 1,2 und 3 und der Snowpark.

Die Kolbensattelhütte ist geöffnet. Auch der SportScheck-Skitourenweg ist wieder offen. 

Die Zufahrten zum Skigebiet und Parkplatz sind frei! Die Lage normalisiert sich!

Wir freuen uns auf Euren Besuch. Eurer Team vom Kolbensattel. Montag, 14.01.2019 / 07:40 Uhr

Published in Aktuelles
Thursday, 10 January 2019 15:44

Hüttenabend abgesagt!

Wegen der enormen Schneemengen und der damit verbundenen Schneebruchgefahr ist der Hüttenabend abgesagt! Die Aufstiegsroute ist ab sofort gesperrt! Wer trotzdem geht, geht auf eigene Gefahr!
Morgen früh wird, nach Prüfung der Trassen, entschieden, wie es weitergeht!
Wir bitten Euch um Verständnis! Eurer Team vom Kolbensattel. 10.01.2018 / 16:45 Uhr.

Published in Aktuelles
Thursday, 10 January 2019 06:43

Keine Einschränkungen!

Wetterbedingt keine Einschränkungen. Die Zufahrten zu Skigebiet und Parkplatz sind frei. Gute Pisten erwarten Euch am Kolbensattel in Oberammergau. Kolbensesselbahn, Kolbensattelhütte, Schlepplift I, Schnitzlerwieslifte 1+2 mit Kindergeländegarten, Altweglift, Wanklifte 1+2+3 und der Snowpark haben geöffnet. Die Piste ist vom Berg bis ins Tal beschneit und bietet sehr gute Verhältnisse. Schneehöhe am Berg ca 130cm, im Tal ca. 100cm. Heute, Donnerstag, ist wieder Hüttenabend (nur für Tourengeher und Fußgänger). Die Hütte hat bis 23 Uhr geöffnet! Wir wünschen Euch einen schönen Skitag und freuen uns auf Euren Besuch. Euer Team vom Kolbensattel. 10.01.2019 / 07:45 Uhr

Published in Aktuelles
Page 1 of 2

Kolbensesselbahn und Alpine Coaster - Kreislainenweg - 82487 Oberammergau - Phone: +49 (0)8822 - 4760 | Imprint